Spielbericht

TUS Breckerfeld

Starker Sieg in Unterbesetzung

Vor Abfahrt zum 4 Spiel standen die Aussichten mit einem Größeren Kader anzutreten nicht gut.

Nach kurzfristiger Absagen zweier Spieler und verletzungsbedingte Ausfälle, konnte man lediglich auf Fünf gesunde Spieler zurückgreifen.

 

Also war in der Defence  Obacht geboten, nicht allzu schnell in Foulprobleme zu kommen.

Im ersten Viertel gab es noch einen munteren Schlagabtausch, wobei man da einige einfache Körbe durch Unkonzentriertheit aus lies.

 

Im zweiten Viertel bekam man das Spiel besser im Griff.

Durch eine kompakte Teamdefence, kamen die SVD´ler immer wieder zu Schnellabschlüssen unter dem Korb.

Hier ist Josip Glibo immer wieder zu einfachen Punkten gekommen, so dass er bereits in der 12 Minute, 13 seiner gesamt 36 Punkte einfahren konnte.

Unterstützt wurde er in dieser Phase von seinem Teamkollegen Ole Strauss (18), wodurch man die erste höhere Führung (14 : 25) ausbauen konnte.

 

Jedoch hat Tus Breckerfeld nicht nachgelassen und sich bis auf drei Punkte zum Halbzeitstand 24 : 27 heran gekämpft.

 

Anfang drittes Viertel 22 Minute kam der SVD zu einem 8 : 0 Run.

Und baute diesen im Schlagabtausch weiter aus.

In dieser Phase kam auch Mohammed Kolenda (14) immer besser ins Spiel und konnte mehrere Punkte zum Viertelendstand 38 : 46 beitragen.

 

Das vierte Viertel gestaltete sich abwechslungsreich.

Wobei ab der 34 Minute, bei der höchsten Führung von 14 Punkten, der Bann gebrochen war.

 

Mit einem Dreipunkte Wurf von Moncif Jali und darauf folgender starker Teamdefence, brachte die Vorentscheidung und der SVD kam nicht mehr durch die Breckerfelder Mannschaft in Bedrängnis.

Den letzten Wurf konnte SVD Neuling Marcell Szabo und damit seine ersten Punkte im SVD Dress verzeichnen.

 

Fazit:

Gesamt war es eine Teamleistung nur mit fünf Spielern über die gesamte Zeit konzentriert ans Werke zu gehen.

Trainer ist zufrieden, so kann es weiter gehen , SVD ole´

 

Viertelergebnisse:

 

  1. 12 : 14
  2. 12 : 13
  3. 14 : 19
  4. 16 : 27

 

Endstand:

 54 : 73  

Es spielten: Glibo, J.  36, Szabo, M.  2, Kolenda, M.  14, Strauss, O.  18, Jali, M.  3 Punkte

Zurück