Aktuelle Entwicklungen

Corona

Mit Simon Schiffner haben wir dankenswerter Weise jemanden, der sich bereiterklärt hat, den Beauftragten zu machen. Somit können alle Teams seit einigen Wochen wieder trainieren, sowohl in den Herren-Teams als auch bei der Jugend sind die Einheiten gut besucht.

Halle

Läuft alles nach Plan, können wir ab dem 26.10 wieder zurück in die Brügmannhallen. Auftakt zur neuen Saison wäre dann direkt eine Woche später am 31.10 zuhause gegen den GV Waltrop mit Stefan Fürst. Im Anschluss warten Auswärtsspiele in Biggesee und Bielefeld.

Mannschaft

Felix Adami steht fast die ganze Mannschaft des letzen Jahres zur Verfügung. Lediglich Jason Tolkmit hat uns Richtung Hertener Löwen verlassen. Wir wünschen Jason viel Erfolg in der 1.RL. Im Hintergrund arbeiten wir zudem an der Rückkehr unseres sympathischen Pointguards Aaron Young. Die Corona-Pandemie bereitet hier einige Probleme, wir sind dennoch zuversichtlich. Sollte wir hier Vollzug vermelden können, sind wir optimistisch eine gute Rolle in der Liga spielen zu können, da wir aktuell weitere potentielle Spieler als Trainingsgäste begrüßen dürfen. 1-2 Kaderplätze sind aktuell noch zu vergeben.

Neben den sportlichen Planungen befinde ich mich zurzeit in interessanten Gesprächen, um uns auch im Umfeld breiter aufzustellen. Hinsichtlich der mittelfristig anvisierten Rückkehr in die 1. RL wäre eine solche Verpflichtung sehr zu begrüßen. Bis Ende Juli wird es hier eine Entscheidung geben.

Wir wünschen allen noch schöne Sommerferien 

SVD Olè

 

Henrik Sojka

Vorsitzender

 

 

 

 

Zurück