Aktuelle Neuigkeiten

Corona

In der letzten Woche hatten wir einen Verdachtsverfall, der sich zum Glück nicht bestätigt hat. Die Spiele der Summer League sind deshalb unterbrochen worden, zurzeit ist unklar, wann und ob es weitergeht.

Grundsätzlich sind alle weiteren Planungen sehr schwierig. Der WBV hat inzwischen den WBV-Pokal abgesagt, wir dürfen gespannt sein, ob und wie die Saison tatsächlich starten kann. Das aktuelle Infektionsgeschehen ist so dynamisch, das jegliche Prognosen sehr schwer sind.

Halle

Läuft alles nach Plan, können wir ab dem 26.10 wieder zurück in die Brügmannhallen. Das war meine Aussage aus dem Juli, basierend auf den vorliegenden Informationen. Inzwischen zeichnet sich eine weitere Verzögerung ab, wohlmöglich geht es erst 2021 zurück in den Brüggmann.

Mannschaft

Die Neuzugänge Malte Braun und Robert Wins haben wir inzwischen auf unseren sozialen Kanälen vermeldet. Weiterhin ist die Rückkehr von US-Guard Aaron eingeplant, hier werkeln wir zurzeit hinter den Kulissen, um dies zu realisieren. Aaron soll auch wieder Aufgaben im Jugendbereich übernehmen und zudem von Anfang der Saison dem Team zur Verfügung stehen. Mit einer Vorbereitung im gesamten Team sollten wir gegenüber der Vorsaison deutlich besser dastehen.

Neben den sportlichen Planungen der Mannschaften  konnten wir zudem mit Manuel Boruch einen weiteren basketballverrückten aus Dortmund für uns gewinnen. Er hat den Schwerter TS verlassen und ist bereits in die Planungen beim SVD eingestiegen. Eines der Projekte von Manuel wird ein Basketball-Camp sein, im Idealfall starten wir damit bereits in den kommenden Herbstferien

Um auch im Umfeld weiter wachsen zu können, benötigen wir in vielen Bereichen weitere Unterstützung. Beispielhaft genannt sind hier Catering, Kasse und auch Scouting bei den Heimspielen. Umso erfreulicher, dass wir mit Piet Radegast, Moncif Jali und Denial Ivojevic 3 Jugendliche haben, die in das Schiedsrichterwesen einsteigen möchten. 

Wer mitmachen möchte, wendet sich direkt an sojka@svd49-baskets.de oder Tel. unter 0177-3276085

Ich wünschen allen eine angenehme und vor allem gesunde Vorbereitung

SVD Olè

 

Henrik Sojka

Vorsitzender

 

 

 

 

Zurück